St. Pölten Konkret

Wer bastelt mit? Farben-Christoph eröffnet Bastelbox

15.01.2018, von Martin Koutny

farben christoph
Im Bild (1/1): Bei der Eröffnung der Bastelbox von Farben-Christoph in der Mariazeller Straße 6 b: Bürgermeister Mag. Matthias Stadler mit der Inhaberfamilie Maria, Roland und Romana Drexler. (Foto: Josef Vorlaufer)

Das St. Pöltner Traditionsunternehmen eröffnet direkt neben seinem Fachgeschäft für Farben und Lacke in der Mariazeller Straße 6 b einen neuen Shop: Die Bastelbox. Ein Eldorado für alle Kreativen!

Das Bastelgeschäft am Herrenplatz platzte bereits aus allen Nähten. Darum übersiedelt Farben-Christoph in die Mariazeller Straße 6 b und eröffnet dort mit über 10.000 verschiedenen Artikeln „Die Bastelbox“. Die vielfältige Palette reicht von Künstlerfarben über Bastelmaterial bis hin zu Schmuckzubehör – hier ist für jeden Kreativen, ob groß oder klein, etwas dabei.

Mit viel Herzblut und Engagement wird hier der Betrieb weitergeführt. Hier erhält man noch von der Chefin persönlich fachkundige Beratung und viele nützliche Tipps, damit die Ideen bestmöglich umgesetzt werden können. Ein Kundenparkplatz sorgt für bequemes Einkaufen.

Bürgermeister Mag. Matthias Stadler besuchte zur Eröffnung die Bastelbox und beglückwünschte die Inhaberfamilie Drexler zum neuen Shop.

Ab sofort ist die Bastelbox von Mo.-Fr.: 08.30-18.00 Uhr und Sa. 08.30-12.00 Uhr geöffnet.
Telefon: 02742 26 888
Website: www.diebastelbox.at

St. Pöltner Traditionsunternehmen
Gegründet wurde das Unternehmen von Familie Christoph um 1925 am Herrenplatz. In den 1980iger Jahren eröffnete der damalige Besitzer Peter Kürzel eine weitere Filiale für Farben und Lacke an der Mariazeller Straße und das Geschäft am Herrenplatz wurde im Laufe der Zeit zum Hotspot für Künstler und Bastelfreunde. Roland Drexler, der bereits seit dem Jahr 1978 im Betrieb tätig ist, hat das Geschäft gemeinsam mit seiner Frau Maria im Jahr 2006 übernommen (Gründung der Farben-Christoph GmbH) und erweitert den Farben und Lacke-Fachhandel am Standort in der Mariazeller Straße nun um die Bastelbox. Das Geschäft am Herrenplatz bleibt parallel dazu noch bis März 2018 geöffnet.

Kommentare powered by Disqus.

Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice