Zur Navigation Zum Inhalt

WISA kommt in die Stadt - Stadt kommt auf die WISA

Die WISA – das wichtigste Schaufenster der Wirtschaft des Landes - bevölkert heuer von Freitag 13. bis Sonntag 15. April das VAZ-Areal.
Foto: Marketing St. Pölten
Elvira Sulzer präsentiert auf der WISA St. Pöltens Tourismusangebote. - Foto: Marketing St. Pölten

WISA-Fakten:

  • Die WISA ist von Freitag, 13., bis Sonntag, 15. April, jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
  • Der Vergnügungspark öffnet bereits am Donnerstag um 18 Uhr. Freitag ist ab 14 Uhr, Samstag ab 11 Uhr (jeweils bis 2 Uhr) und Sonntag von 10 bis 18 Uhr offen. Am Freitag ist Kindernachmittag mit ermäßigten Fahrpreisen bis 18 Uhr.
  • Knapp 400 Aussteller präsentieren im VAZ auf rund 65.000 Quadratmeter ihre Produkte und Neuheiten.
  • Eintritt: Erwachsene zahlen 7 Euro, ermäßigte Karten gibt es um 4 Euro, bis 16 Jahre ist der Eintritt frei.
  • Kostenlose Parkplätze
  • Bus-Shuttle: Vom Hauptbahnhof zum VAZ wird mit verschiedenen Zu- und Ausstiegsstellen auf der Strecke ein kostenloser Shuttledienst eingerichtet.
  • Weitere Infos gibt es unter 02742/312220 info@wisa-messe.at

wisa.at

Hauptthemen auf der Wirtschaftsschau 2018 sind natürlich Bauen, Wohnen, Energiesparen und Autos, aber auch das Vergnügen kommt nicht zu kurz. Etwa auf der NÖN-Bühne, wo Food-Bloggerin Carina Berry und Michael Molterer, Staatsmeister im Gewichtheben, fitte Tipps geben und Kids bei der Modenschau bunte Desigual-Mode vorführen.

„Zukunftsraum St. Pölten“ ist das Motto, unter dem sich die Stadt und ihre Partner auf der WISA präsentieren. Hauptthemen sind die Bewerbung zur Kulturhauptstadt 2024 und Wege zur Fittest City Österreichs. Mit dabei am St. Pölten-Stand als Kommunikations-Hotspot sind die Marketing- und die Tourismusabteilung, das Veranstaltungsservice, das Stadtmuseum, das Medienservice und auch die Partnerstadt Brünn. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste mit Egger Bier und Hauptstadtwein, St. Pöltner Brot, Süßem vom S‘Zimmer und Popcorn vom Nikolaus.

Neu auf der WISA ist heuer die Wohnstraße in Halle 6. Dort erhalten Besucher Information über die Entwicklung des vielfältigen städtischen Immobilienmarktes: 1.800 Wohnungen sind aktuell in Bau, 6.000 weitere werden in den nächsten zehn Jahren entstehen. In der Wohnstraße auf der WISA geben das Wohnservice der Stadt St. Pölten, die Sparkasse, die Genossenschaften BWS und Alpenland, JC Immo, Domus Verwaltung und Jäger Immo einen detaillierten Überblick über die Wohnformen, Planungsdetails und über Finanzierungsmöglichkeiten. Interessenten können sich sogar direkt vor Ort für die neuen Wohnungen anmelden.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.