Zur Navigation Zum Inhalt

120 Jahre Lagerhaus

Das Lagerhaus St. Pölten wurde 1898 gegründet und hat sich zu einem Unternehmen mit 280 Mitarbeitern entwickelt. Traditionell hat auch die Lehrlingsausbildung einen hohen Stellenwert, derzeit werden 20 Lehrlinge im Unternehmen ausgebildet werden.
Auch Bürgermeister Mag. Matthias Stadler stellt sich als Gratulant zum 120-jährigen Bestandsjubiläum des Lagerhauses St. Pölten ein. V.l.n.r.: Anton Auer, Johannes Kessel, Geschäftsführer Harald Hummer, Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Obmann Franz Gunacker und Christian Kahry. (Foto: Josef Vorlaufer)

In den letzten Jahren wurden Kompetenzstandorte in der Landeshauptstadt geschaffen. Die Baustoffabteilung wurde am Standort in der Linzerstraße zu einem Bauzentrum ausgebaut. Hier beraten nun fünfzehn Lagerhausmitarbeiter auf rund 500 Quadratmetern und zwei Etagen private Häuslbauer, Sanierer und Gewerbekunden zu allen Themen rund ums Bauen. Durch die Weiterentwicklung im Dienstleistungsbereich agiert das Bauzentrum als Komplettanbieter für schlüsselfertige Ein- und Mehrfamilienhäuser. Als nächster Schritt ist der Bau eines modernen Baustoffkompetenzzentrums im Betriebsgebiet NOE Central vorgesehen.

Auch in der Technik überzeugt schon seit Jahren das Technikzentrum beim Traisenpark die Kunden. Über 50 Mitarbeitern bieten am Standort ein vielfältiges Produkt- und Dienstleistungsangebot, welches vom Verkauf von Traktoren, Kommunaltechnik, Autos und der gesamten Gartentechnikpalette bis zur Servicierung reicht.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.