St. Pölten Konkret

Wirtschaft präsentiert sich auf der WISA

16.04.2015, von Martin Koutny

wisa eröffnung 6
Im Bild (1/3): Vizebürgermeister Ing. Franz Gunacker, Messe Chef Frank Drechsler, Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Landesrätin Dr. Petra Bohuslav Stadtrat Hans Rankl, Wirtschaftskammer NÖ-Vizepräsident Dr. Christain Moser und Stadtrat Peter Krammer besuchte bei der Eröffnung der WISA zahlreiche Messestände. (Josef Vorlaufer)
wisa eröffnung 9
Im Bild (2/3): Mit dem traditionellen Bieranstich wurde die WISA 2015 eröffnet. (Josef Vorlaufer)
wisa eröffnung 1
Im Bild (3/3): Auf der WISA 2015 ebenfalls vertreten: Ein Infostand des Tourismusbüros der Stadt St. Pölten - Elvira Sulzer, Eva Prischl, Dr. Petra Bohuslav und Bürgermeister Mag. Matthias Stadler. (Josef Vorlaufer)

Am 16. April 2015 wurde die 33. WISA, die Messe für Bauen, Wohnen, Energiesparen, Gartenbau, Auto, Freizeit und Erfinder offiziell eröffnet. 400 Aussteller präsentieren sich im St. Pöltner Veranstaltungszentrum in 13 Hallen und im Freigelände auf insgesamt 65.000m2. 45.000 BesucherInnen werden erwartet.

Messe-Organisator Frank Drechlser konnte zur Eröffnung neben zahlreichen Besuchern und den VertreterInnen aus der Wirtschaft auch viele Ehrengäste begrüßen, allen voran Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, der Vizepräsident der Wirtschaftskammer NÖ Dr. Christian Moser, Landesrätin Dr. Petra Bohuslav und Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag. Karin Renner.

Für alle etwas dabei
Bei keiner Messe rund um die Landeshauptstadt herum ist die Vielfalt so groß wie bei St. Pöltens traditionellster Messe, die nunmehr zum 33. Mal ihre Pforten öffnet. Das Angebot reicht von A wie Auto bis Z wie Zentralheizung.
Im Mittelpunkt der diesjährigen WISA steht natürlich einmal mehr „Bauen und Wohnen“. Mit diesem Thema beschäftigen sich mehr als 50 % der Aussteller. Wie schon in den letzten Jahren präsentieren St. Pöltens Autohändler auf der WISA alle Neuheiten des Autojahres 2015 und die Gartengestaltung ist ein weiteres Schwerpunktthema. Die Erfinderschau, zeigt, die Ideen der „Daniel Düsentriebs“ von heute. Bereichert wird das Angebot durch eine Sonderschau der Landesinnung Holzbau und der Landesinnung der Maler und Tapezierer.

Gegen Hunger & Durst
Einkaufen auf einer Messe macht hungrig und durstig und deshalb wird auf der WISA auf 2.000m2 bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Das Angebot reicht von Erlesenem über Deftiges bis hin zu Süßem.

Die WISA ist bis Sonntag 19. April 2015 geöffnet.

Öffnungszeiten:
Messe: Täglich von 9.00 - 18.00 Uhr
Vergnügungspark und Showzelte: Do. und Fr. 14.00 - 2.00 Uhr, Sa. 11.00 - 2.00 Uhr, So. 10.00 - 18.00 Uhr

Eintrittspreise
Erwachsene 7 Euro
Ermäßigte 4 Euro
Kinder bis 16 Jahre frei.
Ab 18.00 Uhr ist der Eintritt in den Vergnügungspark und die Showzelte frei.
Besucherparkplätze sind alle gratis.

Kommentare powered by Disqus.

Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice