Zur Navigation Zum Inhalt

Neues Technikzentrum bei Firma Kössler eröffnet

Im Beisein zahlreicher Ehrengäste wurde am 7. Mai das neue Technikzentrum der Firma Kössler GmbH & Co KG in St.Georgen am Steinfelde feierlich eröffnet.
Foto: Josef Vorlaufer
Firma Kössler Geschäftsführer Ing. Josef Lampl und Firma Voith Hydro Geschäftsführer Dr. Roland Münch führten Bürgermeister Mag. Matthias Stadler durch das neue Technikzentrum in St.Georgen am Steinfelde.

Im Zusammenhang mit der geplanten Standorterweiterung der Firma Kössler Gesellschaft wurde vom Stadtsenat 2012 beschlossen, die angrenzende Kindergartenliegenschaft an die Firma Kössler zu verkaufen. Eine Neuerrichtung eines dreigruppigen Kindergartens in der Trogergasse ist bereits erfolgt.

Der Name Kössler ist seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1928 untrennbar mit der Geschichte des Stadtteils St. Georgen am Steinfelde verbunden. Seit 2007 ist die Firma erfolgreich mit Voith Hydro GmbH & Co KG zusammengeschlossen. Die Aufbauleistung der Firma Kössler, die laufenden Investitionen in modernste Technik gepaart mit dem technologischen Background von Voith haben den Betrieb weltweit als Kompetenzzentrum für Kleinwasserkraftanlagen erfolgreich und anerkannt gemacht. Mit dem beeindruckenden neuen Zubau eines Technikzentrums am Standort St. Georgen schlägt die Firma Kössler nun ein neues Kapitel in ihrer Firmengeschichte auf.
Weitere Infos: http://www.koessler.com

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.