Zur Navigation Zum Inhalt

HAK Schulprojekt: Schüler lernen direkt von Unternehmern

Die Schülerinnen und Schüler der ersten Jahrgänge und Klassen der Handelsakademie St. Pölten hatten am 15. Oktober die Gelegenheit das Unterrichtsprinzip Entrepreneurship-education kennenzulernen.
Foto: zVg
Kann man unternehmerische Fähigkeiten lernen? Die Handelsakademie St. Pölten sagt: ja und vernetzt dafür Unternehmer mit den SchülerInnen.

Das Unternehmergespräch gab den Jugendlichen Einblick in die spannende Welt der Wirtschaft. Im anschließenden „ trading-game“ konnten sie ihr Verhandlungsgeschick erproben und sich ein Bild davon machen wie Menschen, Haltungen und Regeln das Wirtschaftsleben beeinflussen.

„ Das Ziel der Entrepreneurship-education an der Handelsakademie St. Pölten ist es, die jungen Menschen zu ermutigen, ihr Wissen, ihre Ideen und ihren Verstand so flexibel einzusetzen, dass sie ihr Leben erfolgreich meistern können!“ bekräftigt Direktor HR. Mag. Günter Schraik. Das Schuljahr 2015/16 steht im Zeichen der Zertifizierung der HAK zur Entreprenurshipschule. MMag. Andrea Eitler und OStR. Mag. Maria Meindl koordinieren diesen zukunftsweisenden Prozess.

Ing. Richard Mader, Eigentümer der Fahrschule Sauer stand den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort im Rahmen des netzwerk:forums hak Niederösterreich.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.