Zur Navigation Zum Inhalt

NÖ Tag der Musikschulen – 30.000 Sekunden Musik – 30 Jahre Landeshauptstadt

Am 29. April beging die Musik- und Kunstschule der Landeshauptstadt St. Pölten die landesweite Aktion „NÖ Tag der Musikschulen“ im Rahmen des Jubiläums „30 Jahre Landeshauptstadt St. Pölten“ mit 30.000 Sekunden Musik in der Innenstadt.
Foto: zVg Musikschule
Bürgermeister Mag. Matthias Stadler zeigte sich von dem vielfältigen Angebot begeistert und lauschte am Herrenplatz den Darbietungen der MusikschülerInnen. - Foto: zVg Musikschule

SchülerInnen und LehrerInnen konzertierten einen ganzen Tag in der Fußgängerzone, wobei die Hauptbühne am Herrenplatz Schauplatz aller musikalischer Stilrichtungen war: von Klassik über Volksmusik bis Pop und Jazz zeigte die Musikschule St. Pölten ihr breitgefächertes Angebot. Fünf „Spiel mit mir“. Stationen mit bunten Ständern, an denen Instrumente an Gummiseilen hingen, luden zum Ausprobieren der Instrumente ein. Auch ein Pianino, das mitten in der Fußgängerzone stand, konnte getestet werden.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.