Zur Navigation Zum Inhalt

St. Pöltnerin holt Gold beim „Rookie of the year“

Die aus Weyersdorf (Dunkelsteinerwald, Bezirk St. Pölten-Land) stammende Sonja Kollerus, Studentin im Master Studiengang Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten, konnte die Fachjury des DMVÖ (Dialog Marketing Verband Österreich) bei der diesjährigen „Columbus Arena 0.16.“ mit ihrem Konzept für den Nivea-Kundenclub überzeugen und Gold in der Kategorie „Rookie of the year“ mit nach Hause nehmen. Silber und Bronze gingen an die Niederösterreicherin Christina Grünstäudl, Studentin im Bachelor Studiengang Media- und Kommunikationsberatung, und die Wienerin Yvonne Neumeyer, Studentin im Master Studiengang Media- und Kommunikationsberatung.
Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt und Sonja Kollerus. Fotocredits: Clemens Brückner

„Es war mir eine Ehre, ein Konzept für eine starke Marke wie Nivea auszuarbeiten. Ich bin jedem sehr dankbar, der am ‚Rookie‘ mitwirkt. Mit dieser Kategorie wurde eine Plattform geschaffen, die es uns Studierenden ermöglicht, unser Können unter Beweis zu stellen und Ideen für reale Kundinnen und Kunden zu entwickeln. Das ist eine tolle Chance. Deshalb freue ich mich sehr, mich "Rookie of the Year" nennen zu dürfen und werde diesen Titel mit Stolz tragen“, freut sich Siegerin Sonja Kollerus.

Die preisgekrönten Nachwuchstalente nahmen die begehrten Trophäen im stilvollen Ambiente der Burg Perchtoldsdorf entgegen. Unter den namhaften Gästen befanden sich etwa Anton Jenzer (Präsident des DMVÖ und Geschäftsführer der VSG Direktwerbung GmbH), Thomas Lichtblau (Country Manager Beiersdorf Österreich) Helmut Kammerzelt (Studiengangsleiter Media- und Kommunikationsberatung, FH St. Pölten), Harald Wimmer (stv. Studiengangsleiter Media- und Kommunikationsberatung, FH St. Pölten) und FH-Dozent Harald Rametsteiner.

Über den „Rookie of the year“

Der „Rookie of the year“ ist ein Nachwuchswettbewerb im Bereich Direkt- beziehungsweise Dialog-Marketing, der gemeinsam mit dem DMVÖ von den FH-Dozenten Harald Rametsteiner, Harald Wimmer und Helmut Kammerzelt von der FH St. Pölten initiiert wurde. Der Wettbewerb richtet sich an Studierende des Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung. Die Aufgabenstellung in diesem Jahr war es, ein Dialog-Marketing-Konzept für den Nivea-Kundenclub zu entwickeln. Dabei schafften es sieben erfolgreiche Konzepte von Jung-Marketerinnen auf die begehrte Shortlist.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.