St. Pölten Konkret

Sommerliches Alumnifest an der FH St. Pölten

05.07.2016, von FH St. Pölten / EM

alumnifest_2016_1
Im Bild (1/1): Die ehemaligen Studierenden der Studiengänge Medienmanagement und Media- und Kommunikationsberatung freuten sich über ein Wiedersehen. Credit: FH St. Pölten / Christina Lafite

Unter dem Motto „10 Jahre Media- und Kommunikationsberatung, 15 Jahre Medienmanagement und 20 Jahre Fachhochschule St. Pölten“, luden die Studiengänge des Departments Medien und Wirtschaft der FH St. Pölten Absolventinnen und Absolventen, Dozentinnen und Dozenten sowie MitarbeiterInnen zum diesjährigen Alumnifest.

Nach der Eröffnungsrede von Departmentleiter Helmut Kammerzelt und Studiengangsleiter Ewald Volk ließen sich die rund 150 BesucherInnen beim gemeinsamen Grillen kulinarisch verwöhnen und stießen mit eigens kreierten Jubiläums-Cocktails auf das Wiedersehen an. Auch Fußball-Fans kamen an diesem Abend nicht zu kurz und konnten das Spiel im Kreise ihrer ehemaligen Studienkolleginnen und -kollegen mitverfolgen. Als feierlicher Höhepunkt wurde die Geburtstagstorte serviert, welche mit Bildern der ersten Jahrgänge geschmückt war.

Nach 15 Jahren zurück an der FH
„Durch die Lehre, Projekte und Exkursionen während des Studiums spielt der persönliche Kontakt zu den Studierenden von Anfang an eine wichtige Rolle. Umso mehr freut es uns, wenn Absolventinnen und Absolventen sogar nach 15 Jahren noch immer gerne zurück an die FH kehren, um gemeinsam mit uns das heutige Jubiläum zu feiern“, sind sich Helmut Kammerzelt und Ewald Volk einig. „Es ist sehr schön, heute Abend so viele bekannte Gesichter wiederzusehen und mit ihnen gemeinsam ihre Studienzeit an der FH St. Pölten Revue passieren zu lassen“, ergänzt Claudia Mann, die als Fachverantwortliche für den Studienbetrieb im Department Medien und Wirtschaft für die Organisation der Veranstaltung verantwortlich zeichnete.


Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice