Zur Navigation Zum Inhalt

Kindergarten feiert Bestandsjubiläum

Am 20. Mai konnte im Kindergarten in der Heinrich Schneidmadl-Straße das 40-jährige Bestandsjubiläum gefeiert werden.
(mss/vorlaufer) Landtagsabgeordneter Dr. Martin Michalitsch, die Vizebürgermeister Ing. Franz Gunacker und Ing. Matthias Adl, Dr. Thomas Karl und Andreas Schmidt (Schul- und Kulturverwaltung) gratulierten zum 40-jährigen Bestandsjubiläum des Kindergartens in der Schneidmadl-Straße.

Der Kindergarten wurde in den Jahren 1972-1974 nach den Plänen von Architekt Dipl.-Ing. Paul Pfaffenbichler zweigruppig errichtet und so konzipiert, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine dritte Gruppe zugebaut werden kann. Nach einer Generalsanierung in den Jahren 2001 und 2002 erfolgte schließlich 2007und 2008 der Ausbau des Kindergartens um zwei weitere Gruppen. Außerdem wurde die vierte Gruppe gleichzeitig als heilpädagogisch-integrative Gruppe errichtet. Auch der Schwerpunkt „Aufnahme 2 ½-Jähriger in den Kindergarten“ wurde an diesem Standort umgesetzt.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.