Zur Navigation Zum Inhalt

Volksschule in neuem Gewand

In der Volksschule Spratzern konnten die umfangreichen Sanierungsarbeiten an den Fenstern und an der Fassade abgeschlossen werden.
Bürgermeister Mag. Matthias Stadler und Mag. Martin Sadler, Geschäftsführer der Immobilien St. Pölten GmbH, sind mit der gelungenen Außensanierung der Volksschule Spratzern zufrieden. (Foto: Josef Vorlaufer)

Ein Austausch der Fenster war aufgrund des Denkmalschutzes nicht möglich, es musste daher eine stilgerechte Sanierung der Kastenfenster unter Beibehaltung der Profile, Beschläge und Glaslichten vorgenommen werden.

Mit der Sanierung wurde auch das Portal getauscht und es wurden Vorbereitungsarbeiten zur Barrierefreiheit durchgeführt. In den kommenden Semesterferien werden dann noch ein Treppenlift und eine automatische Türöffnung installiert. Insgesamt wurden für dieses Sanierungsarbeiten rund 300.000 Euro in die Volksschule Spratzern investiert.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.