Zur Navigation Zum Inhalt

Mobile Marketing Rookie zum zweiten Mal vergeben

Vor kurzem wurden mit dem Mobile Marketing Rookie zum zweiten Mal die besten Nachwuchstalente der FH St. Pölten im Bereich Mobile Marketing ausgezeichnet. Als Unternehmenspartner konnte diesmal tele.ring gewonnen werden.
Die Siegerinnen und Jury des Mobile Marketing Rookie 2016. Credit: MMA Austria

Gemeinsam mit IQ Mobile wurde der Mobile Marketing Rookie von der Mobile Marketing Association (MMA) und dem Master Studiengang Media- und Kommunikationsberatung der FH St. Pölten im Wintersemester 2015 ins Leben gerufen. Nun ging der Award mit dem neuen Unternehmenspartner tele.ring in die zweite Runde.

Anhand eines Briefings erarbeiteten die Studierenden der FH St. Pölten eine rein mobile Kampagne für den Schlauberger Jugendbonus der neu ausgerichteten Marke tele.ring. Die besten fünf Konzepte wurden im Vorfeld durch Lehrende des Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung der FH St. Pölten vorselektiert. Im Jänner 2017 durften die Finalistinnen ihre Kampagnen in den Räumlichkeiten von tele.ring präsentieren.

Die Gewinnerinnen des Mobile Marketing Rookie 2016

Eine Jury, bestehend aus VertreterInnen von tele.ring, der MMA, IQ Mobile sowie der FH St. Pölten, wählte danach die Gewinnerinnen: Theresa Egle konnte mit ihrem Konzept überzeugen und wurde als Mobile Marketing Rookie 2016 ausgezeichnet. Die Plätze 2 und 3 gingen an Lisa Kocher und Sofia Schrötter.

„Als Präsident der MMA Austria freue ich mich, dass wir es dieses Jahr gemeinsam mit tele.ring als junge und dynamische Marke geschafft haben, den Bogen zwischen Lehre und Praxis zu spannen“, so Harald Winkelhofer. „Ein großes Dankeschön gilt dem Unternehmen T-Mobile, das mit seiner Marke tele.ring den Award großzügig unterstützte.“

Thomas Mayer, Werbeleiter tele.ring: „Es war erfrischend, die Ideen der Studierenden zu sehen. Wir haben sehr gerne bei der Simulation eines echten Pitches als praxisnahe Erfahrung für NachwuchskommunikatorInnen mitgemacht.“

Über den Mobile Marketing Rookie

Der Award richtet sich zum einen an Mitglieder der Mobile Marketing Association Austria, welche jährlich Marken und deren Briefings einmelden können. Danach ergeht die Aufgabenstellung an die Studierenden des Master Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung der FH St. Pölten, die im dritten Semester ihres Studiums die Lehrveranstaltung „Mobile Marketing" absolvieren. Im Rahmen des Awards arbeiten sie individuelle Marketingkonzepte zur jeweiligen Aufgabenstellung aus.

„Der Mobile Marketing Rookie bietet den Studierenden die Möglichkeit, bereits während des Studiums einen Pitch vor einer renommierten Marke zu absolvieren und auf diese Weise wichtige Praxiserfahrung zu sammeln und Kontakte in der Branche zu knüpfen“, so Helmut Kammerzelt, Leiter des Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.