Zur Navigation Zum Inhalt

Der Frauentag im Zeichen der Karriere

Die jährlich stattfindende Informationsveranstaltung „erfolgreich.bewerben“ der FH St. Pölten widmete sich anlässlich des Internationalen Frauentages heuer speziell dem Thema Frauenkarrieren. Studierende und Alumni der FH St. Pölten sowie Interessierte konnten sich Tipps und Informationen rund um das Thema Bewerbung holen und mit Expertinnen ins Gespräch kommen. Zudem berichteten Mitarbeiterinnen der FH in männerdominierten Berufsfeldern aus ihrem Berufsalltag.
Zahlreiche Interessierte kamen zur Veranstaltung erfolgreich.bewerben. Fotocredit: FH St. Pölten / Carola Berger

Zahlreiche Studierende und Interessierte nutzten das vielfältige Angebot und informierten sich im Rahmen der Veranstaltung „erfolgreich.bewerben“ bei den zahlreichen Infoständen. Die behandelten Themen reichten vom richtigen Auftreten bei Bewerbungsgesprächen bis hin zum Dienstvertrag, erfolgreichem Netzwerken für Frauen und Gehaltsverhandlungen.

Beim Dienstvertrags-Check durch die AK Niederösterreich und dem CV-Check von karriere.at hatten Interessierte die Möglichkeit, ihren eigenen Dienstvertrag bzw. Lebenslauf von Expertinnen und Experten überprüfen zu lassen. Außerdem konnte im Rahmen eines professionellen Fotoshootings gleich ein passendes Bewerbungsfoto gemacht werden.

FH-Karrierefrauen standen Rede und Antwort

Am Stand von Gender & Diversity berichteten FH-Mitarbeiterinnen in männerdominierten Bereichen – von der IT bis hin zur Mobilitätsforschung – von ihren Erfahrungen im Berufsalltag und standen für individuelle Fragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung erfolgreich.bewerben wurde vom Alumni und Career Center der FH St. Pölten in Kooperation mit der Gender- und Diversity-Beauftragten und der Arbeiterkammer Niederösterreich umgesetzt.

karriere.netzwerk 2017

Einmal im Jahr bietet die FH St. Pölten mit der Veranstaltung „karriere.netzwerk“ zudem eine eigene Job- und Karrieremesse, bei der Personalistinnen und Personalisten sowie RecruiterInnen aus regionalen und überregionalen Unternehmen und Organisationen den Studierenden und Alumni als AnsprechpartnerInnen zur Verfügung stehen. Die nächste „karriere.netzwerk“-Messe findet am 8. November 2017 an der FH St. Pölten statt.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.