Zur Navigation Zum Inhalt

BHAK Schüler erfolgreich bei Sprachwettbewerb Niederösterreich

Am 8. und am 9. März haben sechs Schülerinnen und Schüler der 5ek der Bundeshandelsakademie St. Pölten gezeigt, dass sie sprachlich zur Spitze gehören.
Foto: zVg
Die Schulgemeinschaft der BHAK /BHAS St. Pölten gratuliert den Preisträgern sehr herzlich: v.li.n. re.: Mag. Claudia Sandler Melanie Burian, OStR. Mag. Elfriede Hable, Lena Fuchsteiner, OStR. Mag. Maria Meindl, Jakob Strasser, Mag. Barbara Pasteiner.

Mit großem Erfolg haben sie am Niederösterreichischen Fremdsprachenwettbewerb des Landesschulrates für Niederösterreich im WIFI St. Pölten teilgenommen.

1. Platz im Bewerb Englisch-Französisch: Jakob Strasser. Er bewies, dass er am besten zwischen diesen zwei Sprachen hin und her wechseln, also „switchen“ kann. Er wird Niederösterreich am CEBS-Sprachencontest in Linz vertreten und sich am 4. April noch einmal beweisen können.
Lena Fuchsteiner errang den 3. Preis im großen Teilnehmerfeld Französisch HAK /HUM. Ihre Klassenkollegin Melanie Burian überzeugte mit ihren Spanischkenntnissen und erreichte ebenso den 3. Rang.
Landesrätin Mag. Barbara Schwarz und der Präsident des Landesschulrates Johann Heuras betonten zu Recht den Mut der TeilnehmerInnen, sich einer Jury zu stellen und lobten auch den Leistungswillen und die Ausdauer, die man braucht, Sprachen auf diesem Niveau zu erlernen.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.