St. Pölten Konkret

Mädchen-Power im Rathaus

03.05.2017, von Martina Eigelsreiter

girls' day
Im Bild (1/1): Beim Girls' Day hatten Schülerinnen die Möglichkeit, die Stadtverwaltung mit ihren unterschiedlichen Aufgaben und Berufsbildern kennenzulernen: Caroline Holzer (3. v. l., 1. Reihe) mit ihren Schülerinnen und den Magistratsmitarbeiter_innen Mag. Michael Putzenlechner, Ilse Knell, Mag.a Martina Eigelsreiter und Ing.in Nina Krieger (Foto: Josef Vorlaufer)

Am 27. April fand der jährliche Girls' Day – auch wieder im Rathaus – statt: die Mädchen der 3. und 4. Klasse der SMS Harland hatten die Möglichkeit, neue berufliche Perspektiven sowie Frauen kennenzulernen, die bereits einen ungewöhnlichen Berufsweg gewählt haben: Ing.in Nina Krieger, tätig in der Bau- und Feuerpolizei, stellte den Schülerinnen ihren Job vor und gab Einblicke in ihr Berufsleben. Tipps und Tricks für richtiges Bewerben und Informationen zu Karrieremöglichkeiten beim Magistrat St. Pölten gab es von Mag. Michael Putzenlechner.

Kontakt
Mag.a Martina Eigelsreiter
Büro für Diversität
Tel.: (+43 2742) 333-2035
E-mail: diversitaet@st-poelten.gv.at

Kommentare powered by Disqus.

Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice