Zur Navigation Zum Inhalt

Instrumente in der Fußgängerzone

Unter den Titeln "Spiel mit mir" und "Du Kunst mich" lädt die Musik- und Kunstschule der Landeshauptstadt St. Pölten zum Musizieren und Probieren in die Fußgängerzone.
Foto: Alfred Kellner
Spiel mit mir einen Streich! - Foto: Alfred Kellner

Im Rahmen des "NÖ Tag der Musikschulen" und der "Musikalischen Innenstadt" präsentiert sich die Musik- und Kunstschule der Landeshauptstadt St. Pölten von 13:00 bis 18:00 Uhr in der Fußgängerzone, vom Riemerplatz über die Wiener Straße bis zum Herrenplatz.

Neben der Hauptbühne am Herrenplatz gibt es mehrere Infostandorte mit bunten Ständern an denen Instrumente an Gummiseilen hängen: Unter dem Titel „Spiel mit mir“ können viele Instrumente ausprobiert werden!
Beim „Du Kunst mich“ Infostand werden alle Kunstfächer der Kunstschule vorgestellt: Von den Kids-Akademien „Schauspiel“, „Musical“ und „Malen“, die ab 6 Jahren besucht werden können, bis zum Angebot für Jugendliche ab 11 Jahren, das neben „Schauspiel“, „Musical“ und „Malen“ auch „Film“, „Foto“, „Schreib“ und „Journalismus“ beinhaltet.
Wer den Rätselpass rund um die Musikkundestation vollständig ausgefüllt hat erhält einen Sofortgewinn und kann an der großen Schlussverlosung um 17:00 Uhr am Herrenplatz teilnehmen.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.