St. Pölten Konkret

Sportschüler auf Rädern

05.05.2017, von Thomas Kainz

sportbus körnerschule
Im Bild (1/1): Bürgermeister Matthias Stadler, Schulamtsleiter Andreas Schmidt und Schuldirektor Reinhard Binder testeten den neuen Bus bereits bei einer ersten Ausfahrt mit den SchülerInnen der Sportmittelschule. (Foto: Vorlaufer)

Neuer Bus für die Dr. Theodor Körner-Sportmittelschule wurde in Betrieb genommen.

Kürzlich wurde offiziell ein Ford-Transit an die Neue Niederösterreichische Sportmittelschule Dr. Theodor Körner I übergeben. Über die Firma Mobil Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH & Co KG wurde die Möglichkeit geschaffen, die Mittelschulgemeinde St. Pölten als Schulerhalter bei der Anschaffung zu entlasten und durch Sponsoring zu unterstützen. 40 Unternehmen haben dazu beigetragen, dass dieses Fahrzeug angeschafft und vom Bürgermeister und Obmann der Mittelschulgemeinde, Mag. Matthias Stadler, seiner Verwendung übergeben werden konnte.
Der Bus wird bereits intensiv genutzt und ist in ganz Österreich bei Exkursionen oder Wettkämpfen unterwegs.

Kommentare powered by Disqus.

Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice