Zur Navigation Zum Inhalt

Schülerin der Musikschule als Solistin bei Philharmonie Brünn

Katharina Auer, Schülerin der Musik- und Kunstschule St. Pölten konzertierte als Solistin mit der Philharmonie Brünn.
Foto: Alfred Kellner
Katharina Auer und Philharmonie Brünn - Foto: Alfred Kellner

Mit dem Violinkonzert Nr. 3 in G-Dur (KV 216) von Wolfgang Amadeus Mozart debütierte die 14-jährige Schülerin der Musik- und Kunstschule der Landeshauptstadt St. Pölten, Katharina Auer, als Solistin der Philharmonie Brünn. Im Rahmen des Brünner Mozartfestivals brillierte die junge Musikerin und erntete viel Applaus vom Publikum, aber auch vom Orchester. „Zu Beginn habe ich ein wenig gezittert, aber als ich auf der Bühne stand war die Nervosität sofort verschwunden“ so Katharina Auer die zum ersten Mal im wunderschönen Konzertsaal der Philharmonie Brünn konzertierte. Ihre Lehrerin Mag. Alexandra Rappitsch war nicht nur vom Vortrag ihrer Schülerin beeindruckt, auch das hohe Niveau des Orchesters verbunden mit der großen Offenheit der MusikerInnen machte das Konzert zu einem besonderen Erlebnis.

„Vor wenigen Wochen konnten junge Brünner Talente im Rahmen der Meisterkonzerte im St. Pöltner Stadtsaal gastieren. Im Rahmen der Städtepartnerschaft Brünn – St. Pölten spielte nun eine Schülerin der Musikschule mit einem großartigen Orchester. Wir freuen uns sehr über diese gelebte musikalische Städtepartnerschaft!“ so der Direktor der Musikschule Dr. Alfred Kellner

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.