St. Pölten Konkret

15 Jahre International School

09.06.2017, von Thomas Kainz

international school 15 jahre (1)
Im Bild (1/1): Zahlreiche VertreterInnen von Politik, Wirtschaft und Kirche gratulierten der INS zum 15. Geburtstag. (Foto: Kainz)

Die International School in St. Pölten feiert ihr 15-jähriges Bestehen.

Die katholische Privatschule International School St. Pölten ist seit 15 Jahren die einzige bilinguale Volksschule in Niederösterreich. Im Rahmen dieses Konzeptes werden eine private Vorschule, die EARLY LEARNERS, eine private Volksschule, die INS, und der private INS-HORT mit Mittags- und Nachmittagsbetreuung angeboten.

Da die individuelle Förderung von Talenten einen besonderen Schwerpunkt der Schule darstellt, können am Nachmittag noch diverse begabungsfördernde Kurse in der INS-ACADEMY gebucht werden. Zur großen Freude der Kinder, aber auch der Eltern, gibt es in den Sommermonaten noch einen Sommerhort in deutscher Sprache und eine Summertime in englischer Sprache.

Die Schule ist vor einem Jahr vom ehemaligen Standort im Kolpingheim in die Linzerstraße 37 gezogen. Im neuen Zuhause feierte die Schule nun ihr 15-jähriges Bestehen.

Kommentare powered by Disqus.

Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice