Zur Navigation Zum Inhalt

Bürgermeisterempfang prima la musica im Rathaus

Mehr als 100 SchülerInnen und Eltern waren zum Prima La Musica – Bürgermeisterempfang in das Rathaus St. Pölten geladen.
Foto: Wolfgang Mayer
prima la musica Bürgermeisterempfang im Rathaus - Foto: Wolfgang Mayer

Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Kulturamtsleiter Dr. Thomas Karl und Musik- und Kunstschuldirektor Dr. Alfred Kellner bedankten sich bei den PreisträgerInnen des Landes- und Bundeswettbewerbes prima la musica und ehrten die jungen KünstlerInnen. Der diesjährige Landes- und Bundeswettbewerb zählt zu den erfolgreichsten Wettbewerben der Musikschule St. Pölten: 32 erste Preise, 14 zweite Preise beim Landeswettbewerb sowie 7 erste Preise und 10 zweite Preise beim Bundeswettbewerb erzielten die jungen MusikerInnen der Musikschule St. Pölten. Erstmals in der Geschichte der Musikschule darf ein Ensemble der Musikschule das Land Niederösterreich beim Bundespreisträgerkonzert im Festspielhaus am Mittwoch, den 14. Juni 2017 um 18:00 Uhr vertreten (Anm. nur eine SolistIn oder Ensemble pro Bundesland). Das Benigna-Quartett (Katharina Auer (Violine), Valerie Ettenauer (Violine), Johanna Lomoschitz (Viola), Katja Lomoschitz (Violoncello)) unter der Leitung von Mag. Alexandra Rappitsch wird den 3. Satz (Scherzo) des Streichquartetts op.11 von Pjotr Iljitsch Tschaikowski spielen.
Nach den Ehrungen im Sitzungssaal des Rathauses lud Bürgermeister Mag. Stadler dann in das Bürgermeisterzimmer zu einem Imbiss.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.