Zur Navigation Zum Inhalt

Großes Interesse am open.day an der FH St. Pölten

Rund 1.000 BesucherInnen informierten sich beim Tag der offenen Tür über die FH St. Pölten und ihr Ausbildungsangebot.
Zahlreiche InteressentInnen kamen zum open.day an der FH St. Pölten. Credit: FH St. Pölten / Marko Kozlica

Die FH St. Pölten lud vergangene Woche zum open.day, der größten Informationsveranstaltung des Jahres. Rund 1.000 Interessierte nutzten die Gelegenheit, sich über das Angebot an Bachelor und Master Studiengängen sowie Weiterbildungslehrgängen zu informieren. Zudem konnten BesucherInnen die Labore, Studios und Hörsäle erkunden und sich bei Campus-Führungen selbst ein Bild von der FH St. Pölten machen. Beratung zu Themen rund um das Studium und Raum für individuelle Fragen ergänzten das Programm.

Spannende Einblicke in den Showrooms

In den sogenannten „Showrooms“ stellten Lehrende und Studierende aktuelle Forschungsprojekte vor und boten interessante Einblicke in die Praxis. So wurde etwa den Fragen nachgegangen, wie Events konzipiert und realisiert werden können, wie ein Radiosender funktioniert, welche privaten Daten das eigene Handy speichert oder wie ein Körper-Vitalcheck durchgeführt wird. Außerdem konnten Interessierte unter anderem virtuelle Realitäten mit der HoloLens erleben, eine Live-Fernsehproduktion im Studio mitverfolgen, im „Hacking Lab“ einen Webangriff simulieren oder im Lok-Simulator durch Österreich fahren.

Neue Studiengänge vorgestellt

Beim open.day konnten sich Interessierte auch über die fünf neuen Studiengänge informieren, die ab Herbst starten sollen (vorbehaltlich der erforderlichen Genehmigung): Data Science and Business Analytics (BA), Digital Design (MA), Digital Media Production (MA), Interactive Technologies (MA) sowie Wirtschafts- und Finanzkommunikation (MA).

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.