Zur Navigation Zum Inhalt

Italienische Gäste im Rathaus

Eine SchülerInnengruppe aus Pistoia (Italien) war heute zu Besuch im Rathaus, wo sie von Vizebürgermeister Ing. Franz Gunacker empfangen wurde.
Vizebürgermeister Ing. Franz Gunacker begrüßte die Gäste aus Italien. (Foto: Josef Vorlaufer)

Die SchülerInnen stammen von einer Partnerschule der HLW St. Pölten, die schon seit einigen Jahren einen regen Schulaustausch mit Italien pflegt. Die SchülerInnen sind noch bis 23. März in St. Pölten, sie wollen hier im Rahmen ihrer Projektwoche ihre Deutschkenntnisse festigen und Workshops im Bereich internationale Kontakte, Wirtschaft und Tourismus, Berufsbild Hotel, Gastronomie und Fremdenführung absolvieren.

Pistoia ist die Hauptstadt der toskanischen Provinz Pistoia. Sie hat 90.205 Einwohner und liegt 30 km von Florenz entfernt am Fluss Ombrone Pistoiese. Im Jahre 2017 war Pistoia die Capitale Italiana della Cultura, also die Hauptstadt der Kultur in Italien.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.