Zur Navigation Zum Inhalt

Workshop: Faire Smartphone-Produktion

Die Klimabündnis-Gemeinde St. Pölten lädt am 21. Juni zum Workshoptag zum Thema Globale Verantwortung am Beispiel von Smartphones ein.
Foto: Josef Vorlaufer
Am 23. April konnten die SchülerInnen des BORG St. Pölten bereits einen Einblick in die faire Produktion von Smartphones bekommen.

In einer globalisierten Gesellschaft ist es selbstverständlich, Güter aus aller Welt zu konsumieren. Unter dem Motto "Die Geschichte meines Handys" wird diesmal die Globale Verantwortung in der Smartphone-Produktion diskutiert. Südwind informiert am Workshoptag von 7.45 bis 13.05 Uhr in der BASOP/BAfEP St. Pölten, Dr. Theodor Körner Straße 8, über die Rohstoffe, Bestandteile und die Herstellung von Smartphones. Es wird aufgezeigt, wie dieser Weg für die Menschen und das Klima fair sein und das Global Goal 12 zu nachhaltiger Produktion unterstützen kann. Alle Interessierten sind herzlich zur Workshop Präsentation mit Referentin Mag.a Julia Signitzer eingeladen.

Nähere Informationen unter noe@suedwind.at oder 02622/24832.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.