St. Pölten Konkret

Kienzl im kunst:werk

11.05.2016, von Marketing St. Pölten GmbH

kienzl
Im Bild (1/1): Ernest A. Kienzl zeigt seine Arbeiten im kunst:werk (privat)

Künstlerbundobmann Ernest A. Kienzl stellt seine neuesten Arbeiten im kunst:werk aus. Eröffnung ist Mittwoch, 11. Mai, 18.30 Uhr.

Im kunst:werk in der Linzer Straße zeigt Ernest A. Kienzl ab Mittwoch, 11. Mai, in der Ausstellung „signs and figures“ neueste Arbeiten aus dem Zyklus „Tangentialkurvenfiguren“. Er stellt diese seinen „Mehrfeldzeichen“ gegenüber und möchte dadurch Einblick in seine künstlerische Denk-und Arbeitsweise geben. Beide Zyklen lassen sich auf geometrische Grundlagen zurückführen und auf zwei abstrakte Elemente – Figur und Grund. „Mir kommt es dabei vor allem auf den Reiz an, der durch diese Arbeiten bei den Betrachtenden ausgelöst wird“, so der Künstler.
Die Werke sind bis 22. Mai im kunst:werk zu sehen.


Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice