St. Pölten Konkret

InsBesondere Inside: Metropol bäckt auf

17.12.2014, von Beate Steiner

backshop
Im Bild (1/1): Hubert Kohlmayer eröffnet in St. Pölten einen Backshop. (Beate Steiner)

Duftendes Brot, knuspriges Baguette und echt französische Croissants gibt es schon bald in der Schulgasse: In ein Geschäftslokal des Hotel Metropol zieht ein Backshop ein.

Die Brotkörberl sind schon aufgestellt, die Vitrinen werden noch blankgeputzt — nächste Woche schon werden zarte Croissants, knuspriges Brot und Gebäck in das Backshop in der Schulgasse locken. "Im Probelauf", sagt Betreiber Hubert Kohlmayer. Offizielle Eröffnung des neuen Geschäfts in der ehemaligen Trafik im Hotel Metropol ist am 2. Jänner. Dann werden auch gefüllte Weckerl und Snacks im feinen Backshop angeboten. Das alles kann auch vor Ort genossen werden, bei Kaffee, Tee und sogar Champagner.


Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice