Zur Navigation Zum Inhalt
Drinnen & draußen in der Innenstadt St. Pölten

Drinnen & draußen in der Innenstadt St. Pölten

Leopold zieht durch die Stadt

Landespatron Leopold höchstpersönlich ist beim Wilden Leopold am Donnerstag, 15. November, durch die insBesondere Innenstadt.
Foto: Marketing St. Pölten
Der Babenberger Leopold zieht am Leopoldimarkt wieder durch die Stadt. - Foto: Marketing St. Pölten

Markgraf Leopold III., der Heilige, gilt als Gründer von Niederösterreich. Was damals, vor mehr als 900 Jahren, in unseren Gefilden so geschah, können die Besucher des Wilden Leopold am Donnerstag, 15. November, miterleben, wenn Leopold und sein Gefolge bei einem inszenierten Stadtspaziergang durch die insBesondere Innenstadt spazieren. Start ist um 14.30 Uhr vor dem Tourismusbüro, 50 Minuten lang erleben die Teilnehmer Stadt – und Landesgeschichte hautnah, wild und auch lustig.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.