Zur Navigation Zum Inhalt
Drinnen & draußen in der Innenstadt St. Pölten

Drinnen & draußen in der Innenstadt St. Pölten

Tiermalerin stellt bei Antiquitäten Figl aus

Margit König zeigt in der Bildergalerie von Antiquitäten Figl ihre aussagekräftigen Aquarelle.
Anton, Laurenz und Florian Figl mit Margit König.

Seit mehr als 30 Jahren bietet Familie Figl in der St. Pöltner Fußgängerzone ein reichhaltiges Repertoire an hochwertigen höfischen, bäuerlichen und bürgerlichen Möbeln, ausgewählten gotischen und barocken Skulpturen sowie qualitativ hochwertigen Stücken aus dem Bereich der Volkskunst.
Der Gemälde- und Bildersektor in der Galerie ist geprägt von der Klassischen Moderne und dem Stimmungsimpressionismus, mit Werken von Alfons Walde, Franz, Jakob und Rudolf von Alt, Josef Dobrowsky und vielen anderen.
Dazu kommt der Bereich der zeitgenössischen Kunst mit namhaften Künstlern wie Otto Mühl, Gunter Damisch, Hermann Nitsch und einem umfassenden Portfolio des bedeutenden österreichischen Malers Josef Winkler.

Bis Weihnachten zeigt Antiquitäten und Bildergalerie Figl in der Schreinergasse die Ausstellung „Die Welt der Tiere“ mit Aquarellen von Margit König. Margit König ist eine der bedeutendsten Tiermalerinnen Österreichs: Seit 25 Jahren porträtiert sie Affen, Elefanten, Giraffen, Fische und Vögel in ihrem Hauptatelier, dem Tiergarten Schönbrunn, aber auch auf Reisen in alle Welt.
Die Laudatio bei der Ausstellungs-Eröffnung hielt DOK-Leiter Leopold Kogler, der Präsident der NÖ Kunstvereine: „Margit König gibt in ihren Bildern einen Einblick in die Seele der Tiere.“

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.