Zur Navigation Zum Inhalt
Drinnen & draußen in der Innenstadt St. Pölten

Drinnen & draußen in der Innenstadt St. Pölten

InsBesondere Kultur: Daniela Wandl leitet die Bühne im Hof

Theaterwissenschaftlerin Daniela Wandl folgt ab 2015 Mimi Wunderer als künstlerische Leiterin der Bühne im Hof nach. Das Team der Marketing GmbH und die Plattform stp 2020 gratulieren ihrer ehemaligen Kollegin ganz herzlich!
Foto: Marketing St. Pölten
Daniela Wandl ist neue Leiterin der Bühne im Hof - Foto: Marketing St. Pölten

Daniela Wandl ist beruflich und privat bereits seit vielen Jahren stark in der Region St. Pölten verankert. Sie sammelte nicht nur in der Marketing St. Pölten Gmbh, sondern auch beim Donaufestival und bei der Niederösterreich-Werbung Erfahrungen.
Bei Theater Perpetuum ist sie seit 1985 tätig, seit 2004 ist sie Künstlerische Leiterin und seit 2010 Gesamtleiterin des Höfefests.
Dadurch verfüge Daniela Wandl über umfassende Erfahrungen in Bezug auf die regionale Kulturszene und die spezifischen Anliegen und Erfordernisse der Landeshauptstadt St. Pölten, sagt die Niederösterreichischen Kulturwirtschaft.

"Mein Berufsleben ganz der Kultur zu widmen, ist ein lang gehegter Wunsch, der nun in Erfüllung geht", freut sich Daniela Wandl, dass sie . ihre Kenntnisse der regionalen Kulturszene und ihre Kontakte zu KünstlerInnen und Künstlermanagements für die Bühne im Hof einbringen kann..

Die Bühne im Hof wurde am 1. April 1990 eröffnet und 2004 mit einem Zubau für Büros, Foyer und Cafeteria erweitert. Ihre bisherige künstlerische Leiterin Mimi Wunderer geht Ende 2015 in Pension.

Die Bühne im Hof wird von der Niederösterreichischen Kulturszene betrieben.

Die Theaterwissenschaftlerin Daniela Wandl folgt ab dem Jahr 2016 Mimi Wunderer als neue künstlerische Leiterin der St. Pöltner Bühne im Hof nach. Die langjährige Höfefest-Organisatorin hat sich dabei gegen insgesamt 38 Personen durchgesetzt.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.