Zur Navigation Zum Inhalt

Ungarn zu Gast in St. Pölten

Die ostungarische Stadt Nyiregyhaza präsentierte sich auf dem Riemerplatz — und brachte sogar einen Löwen mit.
Foto: Marketing St. Pölten
Die Bürgermeister Ferenc Kovacs und Matthias Stadler mit dem gebändigten Löwen. - Foto: Marketing St. Pölten

Die Landeshauptstadt pflegt viele internationale Kontakte, zum Beispiel auch mit Nyireghaza. Die 120.000-Einwohner-Stadt liegt im Nordosten Ungarns, besitzt viele Sehenswürdigkeiten und einen schönen großen Zoo. Deshalb war auch ein Löwe bei der Delegation, die in St. Pölten ihre Heimatstadt präsentierte: Bürgermeister Ferenc Kovacs und Honorarkonsul Laszlo Barabas plauderten in perfektem Deutsch mit den interessierten St. Pöltnern und schenkten köstlichen Apfelschnaps aus. Marianna Furkone Szabo und Doris Vorlaufer hatten die touristische Begegnung organisiert.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.