Zur Navigation Zum Inhalt

Weinburg zu Gast in der Landeshauptstadt

Zum Gästival kam diesmal die Pielachtaler Gemeinde Weinburg - natürlich mit der Mariazellerbahn.
Foto: marketing st. pölten
Franz Janker sorgte für tolle Stimmung beim Weinburg-Stand. Begeistert waren Selina Janker, Elias Zöchling und Peter Kalteis. - Foto: marketing st. pölten

St. Pölten lädt sich Gäste ein und vertieft so die Freundschaft mit einer Partnergemeinde bei einem chilligen Samstag-Vormittag-Vergnügen mit Stadtspaziergang und Wohlfühl-Marktbesuch. Diesmal war die Marktgemeinde Frankenfels zu Besuch. Bürgermeister Peter Kalteis, Vizebürgermeisterin Christine Kerschner und zahlreiche Musikanten waren mit der Mariazellerbahn angereist, genossen Stadtspaziergang, Kaffee und Kuchen im Bürgermeisterzimmer im St. Pöltner Rathaus und natürlich Schmankerl und Musik beim Gästivalzelt.
Mitorganisiert hatte das Treffen Tourismus-Obmann Gerhard Hackner, als wohlbekanntes Gesicht und Stimme des Dirndltals.
Weinburgs Bürgermeister Peter Kalteis stellte das Sportwissenschaftliche Therapeutische Kletterzentrum vor. Musikalisch erfreuten der MännerMehrXang, die Landjugend und die Nachwuchsmusiker Sonja und Elias musizierten mit der Steirischen, die NÖVOG mit Susanne Heil informierte über die Mariazellerbahn und Brigitte und Peter Leputsch boten ihre köstlichen Produkte vom Hühnerhof an: Nudeln, Eier und Eierlikör. Daran erfreute sich auch der St. Pöltner Vizebürgermeister Franz Gunacker, der mit den Gästen mit dem Hauptstadtwein Florian anstieß.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.