Zur Navigation Zum Inhalt

Gästival: Das Pielachtal zu Gast in St. Pölten

Im Rahmen des Gästivals 2018 präsentiert sich das Pielachtal an vier Samstagen am St. Pöltner Domplatz. Am 5. Mai startet die Gemeinde Schwarzenbach an der Pielach, gefolgt von der Naturparkgemeinde Puchenstuben, Rabenstein an der Pielach und Hofstetten-Grünau.
Foto: Marketing St. Pölten GmbH
Gerhard Hackner, Chef vom Tourismusverband Pielachtal und Anton Hackner vom Kooperationspartner NÖVOG fiebern bereits dem ersten Termin des Gästivals entgegen.

Tourismusverband Pielachtal und NÖVOG als Partner

Gerhard Hackner, Chef vom Tourismusverband Pielachtal und Anton Hackner vom Kooperationspartner NÖVOG fiebern bereits dem ersten Termin des Gästivals entgegen. Verwandt sind die beiden Hackners nicht, aber die Liebe zu den schönsten niederösterreichischen Regionen verbindet sie. „Das Dindltal, unter dem wir ja auch bekannt sich, gehört zu den schönsten Gegenden des Landes und wir freuen uns sehr, dass wir auch heuer wieder mit Delegationen aus einigen Gemeinden in St. Pölten zu Gast sein dürfen“, bringt es Gerhard Hackner auf den Punkt. Als Chef des Tourismusverbandes Pielachtal weiß er, dass „das eine großartige Möglichkeit ist, unsere Region auch in St. Pölten vorzustellen und den Landeshauptstädtern Lust auf einen Besuch in Kirchberg, Rabenstein und Co. zu machen.

Als Kooperationspartner ist wieder die NÖVOG im Boot. „Bei dieser Thematik ist es für uns selbstverständlich, beim Gästival dabei zu sein“, so Anton Hackner, Dienststellenleiter der Mariazellerbahn in Laubenbachmühle. „Eine Region wie das Dirndltal gehört in der Landeshauptstadt vor den Vorhang geholt. Die NÖVG als Betreiber der Mariazellerbahn bringt die Leute nach St. Pölten und wieder sicher nach Hause“.

Alle Termine des Gästivals

  • Samstag, 05.05.2018 Schwarzenbach an der Pielach
  • Samstag, 23.06.2018 Naturparkgemeinde Puchenstuben
  • Samstag, 04.08.2018 Rabenstein an der Pielach
  • Samstag, 15.09.2018 Hofstetten-Grünau

Beim "Gästival" lernen die Freunde aus St. Pöltens näherer Umgebung bei einem Stadtspaziergang ihre Landeshauptstadt kennen, können aber auch am Markt ihre "Heimat" präsentieren, an einem Marktstand, mit Musik oder aber auch einer Kunstausstellung.

An vier Samstagen wird der Markt am Domplatz auch heuer wieder zum Treffpunkt der Landeshauptstadt mit einer Partnergemeinde. Mit feinen Schmankerln, einem netten Plausch und einem attraktiven Rahmenprogramm kann man heuer das Pielachtal kennenlernen und sich Ausflugsideen holen. Den Anfang beim "Gästival" macht Schwarzenbach an der Pielach am Samstag, 5. Mai.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.