Zur Navigation Zum Inhalt

Die mit dem Wolf spielen . . .

Der St. Pöltner Wolf schmückt jetzt die Uniformen unserer Blasmusiker - als silberfarbener Knopf nach altem Vorbild.
Foto: Beate Steiner
Auf den Knopf gekommen: Musikschuldirektor Alfred Kellner, Blasmusik-Chef Robert Rosenthaler, Matthias Stadler und Tourismus-Lady Eva Prischl mit den neuen Schmuck-Schließen für die Musikeruniformen. - Foto: Beate Steiner

Fotograf Wolfgang Mayer hatte die Idee, Tourismus-Chefin Eva Prischl griff diese gerne auf und ließ für die Uniformen der Blasmusikkapelle der Musikschule silberfarbene Knöpfe mit dem heimischen Wappen fertigen, „um die Uniformen unserer touristischen Botschafter mit dem Absender St. Pölten zu branden“, so Prischl.
Als Vorlage diente ein historischer Knopf der ehemaligen Stadtkapelle, die 1921 aufgelöst wurde. Einzelknöpfe gibt es ab sofort auch im Tourismusbüro zu kaufen.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.